KKJK findet am 04.Dezember statt

Nachricht 01. Dezember 2021

Treffen in präsenz

am 4. Dezember findet der Kirchenkreis- jugendkonvent von 11:00 bis 15:30 Uhr in der Lutherhütte in Georgsmarienhütte (Kirchstr. 8, 49124 Georgsmarienhütte) statt.

Und das erwartete euch:

  • Jugendgottesdienst und Jahresempfang
    Wir finden ein Thema und machen den Aufschlag für die Planung des Jugendgottesdienst zur Zeichenverleihung am 18.Februar.
  • Prävention sexualisierter Gewalt
    Ein Thema, dass gerade wieder sehr aktuell ist. Wir bringen uns auf den Stand und wollen wissen, wie es mit der Prävention in euren Kirchengemeinden aussieht und was es noch braucht. (Hinweis: jede:r braucht sich nur soweit einlassen, wie es geht.)
  • Berichte aus Gemeinden, Regionen, Kirchenkreis und Landeskirche
    Bleibe im Bilde und vernetze dich.

Um gemeinsam den KKJK und das Jahr ausklingen zu lassen, wollen wir unter anderem eine feine Runde Schrottwichteln. Bitte bringe also ein verpacktes Geschenk mit, es soll irgendetwas sein, dass du nicht extra kaufst, sondern nicht mehr brauchst. (Für alle Kurzentschlossenen und Minimalist:innen findet sich vor Ort noch etwas ;)

Bitte im KKJD anmelden!

Bitte melde dich bei Henning an:
Henning.enge@jugend-muette.de
01577 3446818
 

Hygienekonzept

Der Vorstand hat die aktuelle Situation beraten und sich dazu entschieden, in präsenz zu tagen, um die anstehenden Themen angemessen beraten zu können. Dabei soll höchstmögliche Sicherheit für diese Veranstaltung garantiert werden. Daher findet die Sitzung unter 2G Plus – Bedingungen statt.
Eine Testung bei einer offiziellen Teststelle ist bei Angeboten der Jugendarbeit nicht notwendig. Es wird ein beaufsichtigter Test zu Beginn der Veranstaltung durchgeführt.