… and the Winner is

Nachricht 18. Oktober 2021

… Konfi-Event 2021 beendet

Das diesjährige Konfi-Event fand dezentral statt. In 16 Teams aus 12 Kirchengemeinden haben 170 Konfis gerätselt, waren kreativ und mussten ihre biblischen Kentnisse unter beweis stellen. Es galt insgesamt fünf Aufgaben zu lösen. Diese waren für alle Teams gleich, die Ergebnisse wurden zusammengetragen und vom Vorbereitungsteam ausgewertet. Besonders herausfordernd war dabei die Bewertung der Standbilder, die jede Gruppe zum Thema „Sintflut“ erstellen musste. Gleichzeitig zeigte sich dabei aber die große Kreativität der Konfis.

Wie üblich werden die ersten drei Plätze mit einem Pokal belohnt und alle Teams erhalten eine Urkunde. Leider muss auch dieses Jahr die Siegerehrung wieder nur im kleinen Kreis vor Ort gefeiert werden. Was aus den Rückmeldungen zu hören war, hat die Durchführuzng allen Teams großen Spaß gemacht - dann ist hoffentlich die Enttäuschung für die Teams, die keinen pokal gewonnen haben, nicht allzu groß.

Die Gewinner-Teams sind: 1 Platz geht ans Team Die Autos, der 2. Platz ans Team Pink Parrots beide aus Georgsmarienhütte und der 3. Platz geht ans Team Die einfallslosen Jünger aus BadLaer/Glandorf. Herzlichen Glückwunsch!

Für nächsten Jahr ist wieder ein Konfi-Event geplant, dann wieder mit allen Beteiligten zusammen vor Ort!