Fortbildung Auftritt & Rhetorik

Eine Andacht steht auf dem Plan? Du hast es übernommen in der Konfi-Gruppe ein Thema zu erklären? Du merkst, dass es in der Gruppe unruhig wird, wenn du sprichst? Als Mitarbeiter:in bzw. Teamer:in sprechen und agieren wir oft vor Gruppen, um Spiele anzuleiten, eine Andacht zu halten oder das Bearbeiten einer Aufgabe zu leiten. Dabei haben wir alle Lampenfieber - es hilft, sich konzentrieren zu können. Für Manche ist diese Nervosität zu groß, andere möchten vielleicht an ihrem ihren Auftritt vor Gruppen arbeiten.

Die Fortbildung soll dazu dienen Sicherheit beim Sprechen und Agieren vor Gruppen zu gewinnen, um eigene Texte und Ideen gut vortragen bzw. umsetzten zu können. Wir werden uns mit Theorien zur Kommunikation und Rhetorik beschäftigen, eigene (Andachts-)texte schreiben und viel Zeit zum Üben und ausprobieren haben.

Die Fortbildung kann für die Verlängerung der Juleica angerechnet werden.

Anmeldung zur Fortbildung

Hiermit melde ich mich zur Fortbildung Auftritt & Rhetorik der Evangelischen Jugend Mütte am 20.11.2021an. Eine Anmeldebestätigung bekommst du per Email.