Jahresempfang & Jugengottesdienst zur Zeichenverleihung

Sei dabei!

Am 09. Februar 2024 erhalten wieder zahlreiche Mitarbeitende der Evangelischen Jugend die sog. Ehrenandel: das „Kreuz auf der Weltkugel“ in einem Gottesdienst verliehen.

Feier mit uns diesen zentralen Jugendgottesdienst!

Fr. 09. Februar 2024 - 18:00 Uhr - Kirche Wissingen

Im Jugendgottesdienst wird ehrenamtlich Mitarbeitenden für ihr Engagement gedankt, sie werden gesegnet und bekommen die Anstecknadel mit dem Kreuz auf der Weltkugel überreicht.
Die Gemeindejugendkonvente und Mitarbeitendenkreise benennen Personen, die schon mind. ein Jahr als Mitarbeitende:r engagiert sind und voraussichtlich auch noch einige Zeit dabei bleiben. Dabei spielt weder das Alter, noch die Häufigkeit der Einsätze eine Rolle.

Der Kirchenkreisjugendkonvent gestaltet den Gottesdienst und lädt auch zu dem kleinen Empfang im Anschluss ein.