Bible Art Journaling

Kreative Auszeit einmal im Monat

Einmal im Monat treffen sich Jugendliche und junge Erwachsene per Zoom für ungefähr 1½ Stunden. Eine Zeit, in der jede*r in einen Bibeltext eintauchen kann. Nach einem Austausch über einen Text, geht es auch schon los: Mit Stiften, Farben, Stempeln und dem, was zum Gestalten zu Hause da ist, gestaltet jede*r den Text.

Dargestellt werden die ganz eigenen Gedanken und Interpretationen. Es gibt kein richtig und falsch. Alles ist gut, weil es den eigenen Gedanken entspringt. Am Ende schauen wir uns die Texte an. Ganz ohne Wertung. Denn jedes Werk ist einzigartig und gut, wie es ist. Dieser Blick auf die Texte bringt neue Gedanken für jede*r und Themen und Fragen können nochmal besprochen werden.

Wenn du Lust hast, mitzumachen, melde dich bei Kirchenkreisjugendwartin Nora Büttner.