Willkommen in 2022

Nachricht 01. Januar 2022

Jahreslosung 2022

Jesus Christus sagt: die zu mir Kommenden werde ich nicht hinauswerfen. (Johannes 6,37, Bibel in gerechter Sprache)


Zur Jahreslosung 2022 denke ich:
Evangelische Jugend ist in Bewegung, mit dem was wir tun, mit unseren Aktivitäten weisen wir auf Jesu frohe Botschaft hin. Wir wollen Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg des Glaubens, der Spiritualität - quasi zu Jesus hin - begleiten. In der ganzen Vielfalt und Diversität hat jede:r einen eigenen Weg - und das Wunderbare ist: Alle sind willkommen! Bei Jesus spielen weltliche Kategorien nach Bildung, Geschlecht, Wohlstand, usw. keine Rolle. Denn Jesus Christus sagt: die zu mir Kommenden werde ich nicht hinauswerfen.
Und dann denke ich an unsere Gesellschaft, wen weisen wir ab? Mir gefällt das Motiv zur Jahreslosung von Eva Jung. Man sieht Geflüchtete in einem Schlauchboot auf dem Meer, darüber der Bibelvers. Gut, wir sind nicht Jesus - aber wenn man in der Bibel ein wenig weiter liest, wird klar, dass mit dem Vers: Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. (Matthäus 25,35b) gemeint ist, dass auch wir direkt und tatkräftig an einer menschenfreundlichen Gesellschaft arbeiten sollen. Lasst uns 2022 daran weiterarbeiten!


Darum ist die Evangelische Jugend Mütte Bündnispartner von Untited4Rescue

direkt zu united4rescue

aus urheberrechtlichen Gründen seht euch das Motiv beim Verlag an.
Hier klicken